top of page
Neu

MITTWOCH

Das unbekannte
Hochtal
der Sonne

Fahrt zum einheimischen Bergdorf Puigpunyent. Von dort aus wandern wir an gepflegten Feldern entlang, bis wir die majestätische Adelsfinca Son Fortes erreichen. Nun geht es auf einem alten Karrenweg bergauf. Wir geniessen den Duft der knorrigen Olivenbäume und sind von den herrlichen Ausblicken auf die Bucht von Palma beeindruckt. Wir erreichen schliesslich die Fincaruine Muntanya. Ein uriger Schleichweg durch den Wald, bringt uns zur imposanten Felsspalte Na Costitxa.

 

In dieser Kulisse geniessen wir unser einheimisches Picknick. Gut gestärkt geht es auf einem alten, steinigen Holzköhlerweg durch eine Schlucht bergab. Ein weiterer versteckter Schleichweg führt uns abschliessend durch ein Flussbett zurück zum verschlafenen Örtchen Puigpunyent. Nach einer Kaffeepause fahren wir zurück nach Port de Sóller.

Mittelschwere Wanderung

Länge: ca. 12 km

Höhe: 350 m bergauf und bergab

Start: 09:00 Uhr

Preis pro Person 65 € / Kind 30 €

bottom of page