Die sympathischen Bergprofis von Mallorca Muntanya. Salvador Suau, Andreu Guardiola, Daniela Bender & Frida

Das sind wir! 

Die sympathischen Bergprofis von
Mallorca Muntanya

logo- AEGM-zertifizeirung-bergfuehrerpng

Unser eingespieltes und sportliches Team besteht aus waschechten Mallorquinern. Salvador aus Fornalutx, Andreu aus Sóller und die Wahl-Mallorquinern Daniela aus Hessen. Was uns auszeichnet, ist unsere langjährige Erfahrung im Tourismus und natürlich unsere beiden charmanten Bergführer, die offiziell durch die AEGM (Spanische Vereinigung der Bergführer) zertifiziert sind.

“Wandern mit uns bedeutet, dass du unvergessene Erinnerungen und einen Erlebnisvorrat für den Alltag sammelst.”

Und dafür sind wir immer wieder unterwegs und wählen sorgfältig und behutsam neue Wanderungen für dich aus. Abwechslungsreiche Erlebnisse in schroffen Felsformationen, Wege auf hohen Gipfeln und in mallorquinischen Täler.

Du profitierst von unserem Heimvorteil und unseren persönlichen, exklusiven Wegerechten und erlebst mit uns das andere Mallorca, fernab der Touristenpfade.


Lass dich von uns begeistern von unberührten mallorquinischen Landschaften, besonderen Begegnungen und unserer faszinierenden Kultur.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Gründer, Inhaber und zertifizierter Bergführer 

“Das Wandern ist meine Leidenschaft und wer kann schon von sich behaupten, ein Büro draußen mit Berg- und Meerblick zu haben.“

Die meisten kennen mich einfach als Salva. Ich bin ein waschechter Mallorquiner, geboren in Fornalutx und aufgewachsen im Tal von Sóller. Hier begann 1995 meine Wanderleidenschaft als Bergführer gemeinsam mit Paco Ponce, der seit Anfang der 70er Jahre überwiegend mit deutschen Urlaubern die Bergwelt rund um Sóller eroberte. Paco galt schon damals als der berühmte Pionier, der erstmals überhaupt Wandergruppen auf Mallorca führte. Er und seine Frau Dorothea waren meine kompetenten Mentoren und grossen Vorbilder. Als Paco schliesslich 2004 in Rente ging, gründete ich meine eigene Wanderagentur Mallorca Muntanya, in der meine beiden Vorgänger ihr Wissen und ihre Fussspuren hinterlassen haben. Ich verfolge weiterhin konsequent die Philosophie von Paco und Dorothea und stehe seitdem kontinuierlich für meine gesammelten Erfahrungen, Qualität, Sicherheit, Professionalität und meine tiefe Leidenschaft für die Natur.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Katalanisch. 

Als zertifizierter Bergführer der AEMG (offizielle spanische Vereinigung der Bergführer) und versierter Spezialist des Tramuntana Gebirges und der Insel Mallorca, führe ich seit Jahren Gäste behutsam durch unsere Natur. Ich besitze als Einheimischer das Privileg auf Wegen zu gehen, die nur exklusiv von uns genutzt werden dürfen. Somit habe ich die außergewöhnliche Möglichkeit meinen Gästen das echte Mallorca, das Mallorca der Mallorquiner, zu zeigen. Ein Einblick in die sensible Flora und Fauna, die Geschichte der Insel und die Wichtigkeit von nachhaltigen Wanderungen.

Buche deine Wanderung jetzt bei uns und freue dich drauf.
„Ich nehme mir die Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.“

Ich bin das sonnige Organisationstalent und das Herz in unserem Team. Aber vor allem auch deine freundliche und kompetente Ansprechpartnerin in allen Buchungsanfragen. Ich organisiere für dich was möglich ist, damit dein Wanderurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Als ausgebildete Touristikerin und jahrelange Reiseleiterin kenne ich mich damit bestens aus und deine Zufriedenheit ist mein täglicher Anspruch.
Seit 2006 lebe und arbeite ich, als gebürtige Hessin, in dem wunderschönen Port de Sóller und kenne jede Ecke der Insel. Ich spreche Deutsch, Hessisch, Englisch, Spanisch, ein wenig Französisch und verstehe Katalanisch.

Du erreichst mich gerne persönlich, online per E-Mail, telefonisch und natürlich auch als Ansprechpartnerin vor Ort in unserem Wanderladen am Hafen in Port de Sóller. Ich habe immer den einen oder anderen Geheimtipp parat und freue mich auf dich.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

 Buchungen, Organisation und sonniges Herz im Wanderladen

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
"Kein Berg ist mir zu hoch und kein Weg ist mir zu weit als energiegeladener Gipfelstürmer.“

Geboren wurde ich in Sóller. Der Ort mitten im Tramuntana Gebirge wurde so benannt nach den angebauten Zitrusfrüchten und Olivenbäumen. Hier im Gebirge bin ich aufgewachsen und hier sind meine Wurzeln. Und falls ich mal nicht in den Bergen unterwegs bin, dann bin ich im Meer zu finden.
Seit 2012 darf ich meinem Traumberuf nachgehen, als zertifizierter Bergführer der AEMG (offizielle spanische Vereinigung der Bergführer). Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Katalanisch. Meine Wandergäste sagen über mich ich bin professionell, charmant, umsichtig, aufmerksam und sehr verantwortungsvoll. Aber mein Anspruch ist auch, dass jeder Gast sich unterwegs mit mir bestens aufgehoben fühlt. Die Natur und die Berge Mallorcas sollen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und Lust auf mehr machen.         

Zertifizierter Bergführer und  Gipfelstürmer 

„Ich habe heute nichts vor, ich liege perfekt in der Zeit.“

 

Ich bin das Wandermaskottchen in Form eines Beagles und unter unseren Stammgästen bekannt, wie ein bunter Hund. Ich liebe leichte Wanderungen, denn als mittlerweile etwas betagtere Hundedame verbringe ich meine Zeit gerne auch mal etwas gemütlicher als früher. Mein Wanderladen, in dem auch mein Frauchen Daniela arbeitet, bietet mir ganz neue Möglichkeiten. Direkt am Hafen gelegen und von vielen Wandergästen besucht, bekomme ich hier genügend Streicheleinheiten und auch mal das ein oder andere Leckerli. Ich freue mich auf deinen Besuch.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom

Unser treues Wandermsakottchen

 
Mallorca Muntanya C/ Marina 7, Local B 07108 Port de Sóller. Wir sind immer erreichbar! info@mallorcamuntanya.com  &  (+34) 654 986171

Wanderladen am Hafen in Port de Sóller

Wandertreffpunkt

Mallorca Muntanya
C/ Marina 7, Local B
07108 Port de Sóller 

 

 

 

Wir sind immer erreichbar!

info@mallorcamuntanya.com

(+34) 654 986171