top of page

Unglaublich! Eine "Levada” Wanderung auf Mallorca - Sa Canaleta de Massanella

Wir fahren mit dem Minibus zum abgelegenen Ort Mancor de la Vall. Zunächst wandern wir über die private Finca Massanella. Ein bequemer und breiter Karrenweg führt uns an knorrigen Olivenbäumen vorbei. Danach wandern wir steil bergauf in die Schlucht Torrent de Massanella. Imposante Felsenwände weisen uns den Weg zum uralten Steineichenwald Bosc de Massanella. Ein steiler, aber lohnender Anstieg (ca. 1,5 km) im Wald, bringt uns zur alten Levada. Wir wandern nun leicht bergauf der Levada entlang. Wir erreichen einen Hang, dem ein tiefer Abgrund folgt. Hier oben werden wir mit gigantischen Ausblicken auf die Ebene Mallorcas belohnt. Ruhe und wilde Natur begleiten uns bis zur Urquelle Font de Massanella.

 

In dieser Idylle geniessen wir unser einheimisches Picknick im Freien. Gut gestärkt geht es auf einem angenehm breiten Wanderweg über den Pass Coll des Coloms weiter. Unser Wanderweg führt uns an einem Wasserkanal entlang. Hier geniessen wir noch einmal fantastische Aussichten auf den Stausee Gorg Blau und auf das höchste Bergmassiv Mallorcas, den Puig Major. Am berühmten Stausee Cúber endet diese unvergessliche Wanderung. Wir fahren mit dem Minibus zurück nach Port de Sóller.

Voraussetzung: Schwindelfrei und sehr gute Kondition!

Schwere und lange Bergtour!

 

Länge: ca. 14 km

Höhe: 610 m bergauf und 50 m bergab

Start: 08:30 Uhr

Preis pro Person 70 € / Kind 30 €

bottom of page